Unterkunft

HOTEL RISTORANTE i GRAPPOLI, Sessa (TI)
Ferienanlage an ruhiger und sonniger Lage
In dieser Atmosphäre kann man der Kreativität freien Lauf lassen.

Von 1957 bis 1960 ließ die Gewerkschaft VPOD das Feriendorf i Grappoli in bewaldeter, hügeliger Landschaft errichten, entworfen von den Architekten Manuel Pauli und August Volland, mit Bungalows und einem Hotel mit Restaurant.

30 Reihenhäuschen zu sechs Clustern oder Hausgruppen. Erschlossen wird die Anlage über einen nach Süden offenen Hofbau, der neben der Verwaltung und einem Restaurant auch Hotelzimmer aufnimmt. Die ihrerseits um einen nordseitig vorgelagerten Hof gereihten Ferienhäuschen sind mit Pultdächern gedeckt, worunter sich das Erd- sowie ein Galeriegeschoss befinden. Die Fassaden der Hausgruppen sind dezent bunt bemalt – die Gestaltung stammte von Eva Pauli-Barna –. Im Zuge von Sanierungen sind gewisse dieser Dekorationen jüngst einer durchwegs weissen Farbe gewichen.

 

Zur Unterkunft
Sessa liegt auf etwa 393 m Höhe im Kanton Tessin an ruhiger Lage. Im April ist das Wetter unberechenbar und es kann tagelang regnen trotz sonniger Lage auch etwas kühl sein. Warme Schuhe und entsprechende Kleidung (Regenschutz) gehören ins Gepäck.

2er und 3er-Zimmer, verteilt auf verschiedenen Etagen, stehen den Lernenden zur Verfügung. Bettwäsche, Duvets und Kopfkissen sind vorhanden. Duschtücher sind selber mitzubringen. WC und Duschen befinden sich auf der Etage.

Das «HOTEL RISTORANTE i GRAPPOLI» steht uns zur Alleinnutzung zu Verfügung.